Mittwoch, 4. Juni 2008

Padmini Violets Floral Collection

Violets Floral Collection

von Padmini

"Das Duftveilchen (Viola odorata), auch Märzveilchen oder Wohlriechendes Veilchen genannt, gehört zu der Familie der Veilchengewächse (Violaceae). Es ist im Mittelmeergebiet bis hin zum Kaukasus und Kurdistan beheimatet. Im Garten wird es seit der Antike kultiviert, weil es sowohl im religiösen Ritus als auch in der Heilkunde schon sehr früh Verwendung fand. Spätestens seit dem frühen Mittelalter wurde es auch in Mitteleuropa als Zier- und Heilpflanze angebaut." (Quelle: wikipedia.de)

Zuerst einmal dachte ich, "Was für eine komische Verpackung". Was für ein komisches Bild. Was hat denn ein Frauengesicht mit dem Duft zu tun? Und dann ist die Packung dreieckig - schrecklich zum präsentieren. Dafür hebt sie sich aus der Menge heraus. Ich bin aber zum Schluss gekommen - die Packung ist (fast)perfekt wie sie ist. Das Bild gefällt mir mittlerweile sehr, einfach weil es passt. Gut gemacht Padmini!

Die Stäbchen sind Charcoal, schwarz. Die Bambusstäbchen sind rosa/rot gefärbt.

Der Duft vor dem abbrennen ist süßlich-blumig, kräftig, frisch und "stechend scharf".

Der Duft während dem abbrennen ist süßlich-blumig, warm, und doch dunkel, kräftig und betörend, sozusagen "romantisch".

Ich bin wahrlich überrascht! Denn, bisher konnte mich Padmini meist garnicht überzeugen, aber das hier ist wirklich ein sehr sehr gutes Räucherstäbchen, welches ich bald besorgen werde!

Ein Stäbchen brennt meist zwischen 30 - 45 Minuten. Eine Packung enthält 8 Stäbchen.

Handgerollt in Indien.

Gekauft bei L'Etoile (Ladengeschäft).

Keine Kommentare: